Tagesausflüge mit dem DRK-Ortsverein Asendorf

In diesem Jahr sind wieder zwei Tagesfahrten geplant.

Die erste Fahrt führt uns am 12. Mai nach Lübbecke – Bad Oeynhausen. Bei dieser Tagesfahrt ins Weser Bergland begrüßen uns die Mitarbeiter des Modetreffs Oldemeier in Lübbecke ganz herzlich zu einer Modenschau  der besonderen Art. Zu einem Spargelbuffet lädt uns anschließend das Gasthaus Flores in Löhne ein, bevor uns die Ausflugsbahn „Minna“ in Bad Oeynhausen erwartet.
08.00 Uhr Abfahrt in Asendorf, Gasthaus Uhlhorn.

Das vollständige Prgramm sowie Details der Anmeldung der ersten Fahrt können Sie hier nachlesen:

 

Die zweite Fahrt führt uns am 18.8. 2016 zum Schiffshebewerk Scharnebeck und Orchideengarten. Wir beginnen unseren Tagesausflug mit einer kurzen Führung durch die Ausstellungshalle im Schiffshebewerk Scharnebeck. Anschließend heißt es „Leinen los“  im größten Schiffsfahrstuhl Deutschlands. Zum Mittagessen erwartet uns dann das Team vom Restaurant Rustico, gleich gegenüber dem Schiffshebewerk. Weiterfahrt zur größten Orchideenschau in Niedersachsen, wo wir die Blütenpracht bei Kaffee und Kuchen bestaunen können.
07.00 Uhr Abfahrt in Asendorf, Gasthaus Uhlhorn

Das vollständige Programm finden Sie hier: