Navigation

Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.

Fehlende Postfiliale in Asendorf - 2. Runde

Asendorf hat nach wie vor keine Postfiliale!  Jedoch haben wir jetzt Unterstützung vom NDR Fernsehen erhalten.

Am Anfang stand die von der Zukunftsvision über das Internet in die Wege geleitete Beschwerde-Aktion, die massenhafte Eingaben bei der Bundesnetzagentur zur Folge hatte. Ergänzende Internetveröffentlichungen legten die gesamte Problematik offen. Dabei schalteten wir u.a. auch den Weser-Kurier ein. Die Redakteurin Frau Ivonne Wolfgramm kontaktierte uns sogleich und schrieb am 4.11. einen ausgezeichneten Pressebericht im Weser-Kurier.

In der Folge wurde auch das NDR Fernsehen, in Person der freien Journalistin und Reporterin Susan Penack auf Asendorf aufmerksam. In einem ersten Telefongespräch, welches der Sprecher der Zukunftsvision Asendorf mit der Reporterin führte, wurden ihr die Ansprechpartner im Ort genannt. Anschließend war gleich klar, hier ist Handlungsbedarf!

Das Ergebnis ihrer Recherche ist in dem Film zu sehen, der hier aufgerufen werden kann:

Weitere Beschwerden können hier immer noch abgeschickt werden:

Zurück

Aktuelle Nachrichten lesen

Der Asendorfer Wandkalender für das Jahr 2023 liegt ab sofort in begrenzter Anzahl in ausgewählten Betrieben zum Mitnehmen aus - natürlich kostenlos. …

Die neue Theatersaison wird vorbereitet.

Das 1. Ergebnisheft der Aktion-Klartext - Asendorf 2026 kann jetzt online abgerufen werden.