Navigation

Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.

Erlebnisse aus dem Krieg

Erlebnisse aus dem Kriege, dem Kriegsende und den Nachkriegsjahren, erzählt und vorgetragen von Willi Dohemann in der Donnerstags-Runde im Gemeindehaus am 8.11. 2012
aufgeschrieben für die Nachwelt von Fredi Rajes, Asendorf

„Dass 1938 Österreich ‚heim ins Reich geholt’ wurde, dass Deutschland davor aus dem Völkerbund austrat, die Sudetenkrise ohne Krieg beigelegt wurde, die Besetzung der Rest- Tschechoslowakei bei den Westmächten nur diplomatische Proteste hervor rief, das alles wurde von den Alten diskutiert und ich hörte es vor allen Dingen in der Schule. Aber es bewegte mich nicht sonderlich. Es war Sommerzeit – und das war vor allen Dingen Ferienzeit!
Wir, damit waren gemeint: Werner und Heinrich Bomhoff sowie ich selbst ....                                ....... den gesamten Vortrag können Sie hier nachlesen:

Zurück

Aktuelle Nachrichten lesen

STADTRADELN 2024 vom 8. Mai bis zum 28. Mai 2024

1. Tag des Klimaschutzes in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen!