Navigation

Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.

Klimaschutzkonzept

Öffentlicher Beteiligungsprozess:

Maßnahmenfindung für den Klimaschutz in der Samtgemeinde

Nach dem gelungenen Auftakt zu Klimaschutzkonzept am 14. März ging es am 9.5. 2023 weiter mit dem Workshop zum Thema Maßnahmenfindung.

Dabei ging es um konkrete Ideen & Vorschläge für den zukünftigen Maßnahmenkatalog des Klimaschutzkonzepts. Weil wir zukünftig alle von den daraus beschlossenen Klimaschutzmaßnahmen des Katalogs berührt werden, war es erfreulich, dass auch am 9. 5. wieder über 60 Bürger aus der Samtgemeinde teilgenommen haben. Unzählige Ideen und Maßnahmen konnten gesammelt werden, die alle in den Katalog mit einfließen.

Die Sammlung der Ideen & Vorschläge geht noch bis zum 1.6. 2023 weiter und wird unter

https://klimaschutz-sgbruvi.de/liste-ideen-vorschlaege/

veröffentlicht und auch weiterhin ergänzt.

 

Am 21. Nov. 2023 - Dienstag | 17-19 Uhr -
Forum Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen | Auf der Loge 5

findet dann die Abschlussveranstaltung „Klimaschutzkonzept – Vorstellung des finalen Maßnahmenkatalogs und weitere Vorgehensweise“ statt.

 

 

 



Zurück

Aktuelle Nachrichten lesen

1. Tag des Klimaschutzes in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen!

Infos vom Klimaschutzteam